Edle Küchen

Kundenprojekt Jugendstilvilla Frick

Landhausküchen / Kundenprojekt Jugendstilvilla Frick

Referenzen

Kundenprojekt in der Jugendstilvilla der Familie Frick

Familie Frick hat sich mit einer schönen Jugendstilvilla in der Schweiz einen Traum erfüllt. Der Küche als Herzstück des neuen Zuhauses sollte wieder Glanz eingehaucht werden, ohne jedoch mit dem Stil des Hauses zu brechen. Edle Küchen hat für Familie Frick die Küchenplanung übernommen und eine Küche entworfen und realisiert, die das Flair von anno dazumal zurückholt und die sich so gut der neuen Umgebung anpasst, als hätte sie schon immer hier gestanden – nur eben schöner und moderner. Die schicke Küche ist jetzt das Highlight des neuen Zuhauses. Familie, und Freunde sind begeistert. Neuerdings kommt der Besuch gerne auch schon etwas früher und genießt die gemeinsame Vorbereitungszeit, denn diese Küche ist nicht nur optisch ein Traum, hier macht Kochen einfach Spaß. Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt für Familie Frick realisieren durften.

Landhausküche in Schwarzweiss für Jugendstilvilla
Familie Frick, wie waren Ihre Erfahrungen mit Edle Küchen?

„Nun haben wir unsere neue Küche bereits seit drei Monaten in Betrieb und können nur das Beste berichten.

Die erste Handskizze der Küche von Herrn Grundner hat uns überzeugt, den richtigen Küchenbauer gefunden zu haben!

Bei der Küchenplanung wurden unsere vielen Wünsche bestmöglich berücksichtigt.

Herr Grundner war dann auch beim Einbau hier in der Schweiz dabei und fuhr sogar am selben Tag nochmals in die Werkstatt (nach Raubling!), da etwas fehlte – und zurück, damit die Küche wie geplant eingebaut werden konnte!

Wir sind sehr glücklich, dass wir „Edle Küchen“ gefunden haben, denn das Herz des Hauses ist ja bekanntlich die Küche! Wir haben eine Jugendstilvilla renoviert und ihr den alten Glanz von anno dazumal wieder eingehaucht. Die Küche ist das „Highlight“ und haut sämtliche Besucher aus den Socken!

Der einzige Nachteil unserer Traumküche ist, dass nun alle unsere Freunde wahnsinnig gerne schon zum gemeinsamen Kochen und nicht erst zum Essen vorbeikommen ;-))

Gerne stehen wir als Referenz jederzeit zur Verfügung…“

Die Küche in der Jugendstilvilla auf einen Blick
Edle Küchenzeile im Landhausstil in Schwarzweiss mit Vitrinenschränken

Hingucker der neuen Küche sind die hohen Vitrinenschränke, die jede Menge Stauraum bieten, dabei aber schön luftig wirken. Abstellflächen und Schubladen bieten Platz für Dekoration und Dinge, die immer schnell zur Hand sein müssen.

Küchenblock im Landhausstil mit schwarzer Granitarbeitsplatte

Eine massive Granitarbeitsplatte sorgt für eine hochwertige Optik und punktet im Alltag durch ihre Pflegeleichtigkeit.

Nostalgische Muschelgriffe

Alles in dieser Küche wirkt wie aus einem Guss und harmoniert perfekt miteinander. Nostalgische Griffelemente verleihen dieser Küche ein gewisses Retro-Flair.

Die Kochinsel ist optimal ausgeleuchtet und bietet ausreichend Platz zum Schnibbeln sowie für alles, was man beim Kochen benötigt. Die Griffelemente sind haptisch optimal für den Alltag und sorgen für eine schöne Optik

Moderne Kücheneinrichtung mit Grillplatte und Spüle mit Schwenkarm

Bei der Wahl des Herds hat sich Familie Frick stilecht für einen Gasherd mit einer Plancha-Grillplatte entschieden. Der Dunstabzug ist direkt in das Kochfeld integriert und nimmt Gerüche dort auf, wo sie entstehen.

Ein flexibler und herausnehmbarer Schwenkarm ermöglicht komfortables Abspülen.

Design-Küchenmöbel

Elektrogeräte wie Kühl-, Gefrierschrank und Backöfen sind perfekt in die Küchenmöbel integriert und sorgen für einen komfortablen Alltag.

Landhausküche in Schwarzweiss für Jugendstilvilla

Der Übergang von Fliesen zu Holzparkett wurde meisterhaft gelöst. Alles ist stimmig als Ganzraumkonzept durchgeplant – bis hin zu den nostalgischen Gardinen und der Beleuchtung.

Weisse Design-Landhausküche mit schwarzer Arbeitsplatte

Eine Küche, wie gemalt. Details wie Platz für frische Kräuter, Blumen und Erinnerungen sorgen dafür, dass man sich in dieser Küche wohlfühlt

Design-Küchenzeile in Schwarzweiss mit Vitrinenschränken

Ein lichtdurchfluteter offener Raum in dem der Geist von anno dazumal weht. Fehlen nur noch etwas klassische Musik und die Gäste: Ein schöner Abend kann beginnen!

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten mehr über unsere Küchen erfahren? Senden Sie uns eine Anfrage. Wir nehmen umgehend per E-Mail oder telefonisch Kontakt zu Ihnen auf.